Hochwasser Magdeburg Schleinufer

Dies ist ein Hochwasserpanorama vom 08.06.2013, bei welchem man zwischen dem Stand nach dem Hochwasser am 10.08.2013 und zuvor erwähntem Zeitpunkt des Hochwassers hin- und herschalten kann. Es zeigt das Schleinufer Magdeburg mit den gestapelten Sandsäcken. Auch ich stand einen Abend zuvor noch ein wenig weiter die Promenade hinunter, wo man die Wasserwerfer sieht, bis 1Uhr nachts im Wasser und half Sandsäcke zu stapeln. Toll, welche Solidarität in solch einer Notsituation zwischen den Menschen entstehen kann.
Bitte nicht wundern, dass im „Hochwassermodus“ im unteren Bereich das wasser und die Sandsäcke fehlen. Ich hatte für die Aufnahme nicht viel Zeit und wollte nicht als Katastrophentourist dastehen. Andererseits hätte mich das wohl auf Grund der großen Anzahl anderer Menschen, die überall zu sehen sind, nicht weiter stören sollen.